Über Jens Thomas Franke
Aktuelles aus meinem Werkstatt Atelier,Buchbinderarbeiten,Gebrauchsgraphik,Impressum,Intro,Kontakt,Märchen und Geschichten,Über Jens Thomas Franke,Weihnachtliches,Werkstatt-Atelier,Zeichnungen und Illustrationen
Jens Thomas Franke

Ich bin Jens Thomas Franke. Bereits seit meiner Kindheit zeichne ich mit Leidenschaft. Geboren 1961 in Leipzig, studierte ich nach dem Abitur an der Uni Halle Landwirtschaft. Bis 1991 war ich als Phytopathologe tätig. Danach wandte ich mich dem Theater zu. Als Bühnenarbeiter, Requisiteur und Ausstattungsassistent arbeitete ich an verschiedenen Bühnen und an Kinder- und Jugendtheatern unter anderem in Gera, Hannover und Berlin. Daneben verfasste und illustrierte ich Kurzgeschichten für Kinder und Erwachsene. Seit 2007 lebe und arbeite ich freiberuflich als Illustrator in meiner Heimatstadt Leipzig. Von August 2016 bis 2018 war ich zudem am Theater der Jungen Welt Leipzig im Bereich Theaterpädagogik engagiert.

Veröffentlichungen

2009 erschien im Westkreuz-Verlag Berlin/Bonn der Gedichteband „Tierisches – allzu menschlich“ von Hans-Georg Müller mit zahlreichen Illustrationen von Jens Thomas Franke.

2012 erschien im Westkreuz-Verlag Berlin/Bonn der Gedichteband „Sammelsurium“ von Hans-Georg Müller mit zahlreichen Illustrationen von Jens Thomas Franke.